Jungrentnerradeln am 24.02.2021

Lehrensteinsfeld



Am 24.02.2021 traf sich die Jungrenter Radlergruppe zu der ersten gemeinsamen Radtour.



Da wir aus zwei Stadtteilen kommen bot sich als Treffpunkt die Radrastanlage gegenüber dem Heizkraftwerk an.
Von dort ging es über Neckarsulm an der Sulm entlang bis Erlenbach. Dort zweigten wir nach Weinsberg ab. Durch den schönen Naherholungspark Alte Ziegelei und dann am Saulbach entlang ging es in Richtung Lehrensteinsfeld dabei blieb der Rappenhof links liegen. Kurz vor Lehrensteinsfeld ging es unter der A81 durch. Als der Ort durchfahren war kam ein kurzer knackiger Anstieg.
Oben angekommen hatte man einen schönen Blick auf Lehrensteinsfeld und die schöne Natur der Umgebung. Die Anstrengung des Anstieges wurde durch eine schöne lange Abfahrt Richtung Willsbach entschädigt.
In Willsbach wurde im Bistro Café Trunk für das Mittagessen eingekauft. Weiter ging es danach zum Breitenauer See. Nach einem kleinen steilen Anstieg zum Wengertshäusle konnten wir die herrliche Aussicht über den gesamten Breitenauer See mit Campingplatz und Badestrand genießen. Gemeinsam nahmen wir unsere mitgebrachten Speisen und Getränke ein.
Nach der Mittagspause ging es über Weiler und Eschenau der Bahnlinie nach Öhringen bis Scheppach entlang. Da wechselten wir auf den Brettachradweg, folgend diesem bis Neuenstadt am Kocher. Von dort ging es dem Kocherradweg entlang bis Bad Friedrichshall. Nun war es nur noch ein kleines Stück und wir waren wieder an unserem Treffpunkt. Es war eine schöne Radtour nach der Winterpause. Am 3.3.2021 geht es zur Ehmentsklinge und Katzenbach See.
1
1
2
1
1
2
1
1
2
4
Diesen Autoren gefällt das:
4 Kommentare
44
Radeln mit Jungrentnern aus Heilbronn | 01.03.2021 | 20:49  
2.029
Elke Pfeiffer aus Neckarsulm | 02.03.2021 | 10:30  
4.062
Michael Harmsen aus Weinsberg | 04.03.2021 | 18:32  
2.029
Elke Pfeiffer aus Neckarsulm | 04.03.2021 | 21:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.