Kunstprojekt der Klasse AV dual mit Diethelm Wonner

Kunstprojekt
Heilbronn: IB Berufliche Schulen Heilbronn | Vom 23.09. bis zum 02.10.2020 startete das Kunstprojekt an der IB Berufliche Schulen Heilbronn. Die Schüler*innen der AV dual warteten schon gespannt auf Diethelm Wonner. Ganz unter dem Motto "Neue Chancen für alle" hieß es: der multikulturellen Herkunftsvielfalt der Schüler mit künstlerisch/kreativen Mitteln Ausdruck verleihen.
Der Plan sah vor, dass man die Schülerpersönlichkeiten in Bildern sichtbar macht, verschiedene künstlerische Techniken ausprobiert und zum Schluss die Ergebnisse gemeinsam vorstellt.
Einfach war es nicht, sich selbst zu porträtieren, Wer bin ich? Wie stelle ich mich dar auf künstlerischer Ebene? Tag für Tag waren die Schüler*innen mutiger und hinterfragten viel. Acrylmalerei hat auch bei einigen Eindruck hinterlassen. Viele Inhalte wie "Mandala meiner Ressourcen", "Powerwörter/Schriftbilder in eigener und deutscher Sprache" und "Zeichnung und Druck" beeindruckte die Schüler*innen. Am Ende waren sich alle einig, es waren interessante und spannende Tage mit einem künstlerischen Ausdruck und man konnte von dem Künstler ziemlich viel lernen und vieles erleben. Möglich gemacht hat dies ein Projekt des Europäischen Sozialfonds (ESF), das seit mehreren Jahren erfolgreich an der Schule durchgeführt wird.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.