Osterbrunnenfest Landfrauen Neckargartach

Bei strahlendem Sonnenschein feierten die Landfrauen Neckargartach am Samstag, den 24. März ihr alljährliches Osterbrunnenfest.
Bereits ab 09.00Uhr wurde der Linsafamerbrunnen traditionell österlich geschmückt.
Zusammen mit den frisch gepflanzten Blumen der Stadt Heilbronn ist der Brunnen nun wieder ein schöner Blickfang in Neckargartach.
Ab 11 Uhr bewirteten die Landfrauen dann ihr Gäste mit warmen Fleischkäse im Weck, Butterbrezeln, Kaffee und Kuchen in der bekannten, guten Landfrauenqualität. Die zahlreichen Gäste ließen es sich bei dem schönen Wetter gerne schmecken.
Besonderen Besuch erhielten die Landfrauen am Nachmittag durch den Heilbronner Künstler Dieter Lepple, der den Linsafamerbrunnen im Jahr 1988 entworfen hatte. Herr Lepple erzählte gerne bereitwillig ein paar Anekdoten über den Brunnen.
Wie jedes Jahr war es ein sehr gelungenes Fest.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.