Start ins neue Kindergartenjahr

Polizeibesuch bei den Vorschülern

Vorschule

Für die Vorschüler der meseno-Kindervilla begann das Jahr bereits mit einigen interessanten Aktionen. Am 7 September haben wir einen Ausflug in die Stadtgalerie gemacht. Dort fanden die Aktionstage „Sicherer Schulweg“ vom Referat Prävention der Polizei statt. In der darauffolgenden Woche hat uns ergänzend dazu ein Polizist besucht und mit den Gefahren im Straßenverkehr vertraut gemacht.
In KW 39 startete dann auch offiziell die Vorschule und die Kooperationslehrerin aus der Wilhelm-Hauff-Schule kam das erste Mal zu Besuch. Für das gesamte Schuljahr sind viele weitere spannende Aktionen und Projekte geplant unter anderem ein großer Vorschulausflug und eine Übernachtung in einer Hütte auf dem Haigern.

Projektarbeit

Auch die anderen Kinder kommen nicht zu kurz. Deren Themen (Hochzeit, Jahreszeiten, Länder und Dinosaurier) wurden aufgegriffen und stellen unsere ersten Projekte dieses Jahr dar. Ganz nach dem Motto: „Ich lerne was ich wissen möchte“ kann sich so jeder den Themen widmen, die momentan für ihn wichtig sind.

Spatenstich

Ein ganz besonderes Event war unser Spatenstich fürs neue meseno-Gebäude. Wir freuen uns schon sehr auf die neuen Möglichkeiten, die uns ab nächsten Spätherbst durch das erweiterte Platzangebot entsteht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.