Von Kurstadt zu Kurstadt

Im Salinenpark in Bad Rappenau
12Bilder

"So dreckige Schuhe wie beim Alfred Unzeitig kriegen wir sonst nicht." Das riefen die 25 Mitglieder des Kneipp-Vereins Heilbronn bei ihrem kernigen 10 km langen Marsch von Bad Wimpfen nach Bad Rappenau. Bei der kleinen, historischen Stadtführung um den "Blauen Turm" wurde die Geschichte durch Heidi Millers freien Vortrag von der Ballade des" Wackeren Schwaben" von Ludwig Uhland besonders veranschaulicht. Mit dem Wissen um den Wagemut des Landsmannes gestärkt, ging es Richtung zweitem Kurort, am Gradierwerk vorbei, in die "Rappsodie" zur Einkehr. Über das ehemalige Gartenschaugelände erfolgte der Rückweg zur S-Bahn in Hohenstadt. Begrüßt wurden die Wanderer immer wieder von kleinen Frühlingsboten, den Krokussen. Die Dankesworte für die Tour, bei der der Wind oftmals rauschend durch Wälder und Felder rief, wurden mit dem Wettergott abgesprochen, der erst danach seine Himmelstropfen auf die Erde schickte. I.R.

Autor:

Kneipp-Verein Heilbronn e.V. aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.