Auflösung Makro-Gewinnspiel: Schönheiten ganz nah

Mit dieser tollen Fotografie, auf der jeder Detail der Schnecke zum Vorschein kommt, konnte Heimatreporter Robert Funk überzeugen - und erhält sie als Leinwanddruck. (Foto: Robert Funk)

So viele Fotos haben die Heimatreporter noch nie bei einem Gewinnspiel des Bürgerportals meine.stimme eingestellt: 330 Bilder in noch nicht einmal drei Wochen. Das ist Rekord. Das hat selbst das meine.stimme-Team überrascht. Denn das Thema Makros, also Nahaufnahmen, verlangt Mühe. Wer hierfür kurz mal sein Handy für eine schöne Aufnahme schnappt, kommt nicht weit. Hier sind eine gute Kamera, ein scharfes Auge und oft auch Geduld gefragt.

Diese Voraussetzungen haben sehr viele Heimatreporter erfüllt: Ob der halb geöffnete Tintenfischpilz von Heimatreporterin Uschi Pohl, Reiskörner von Heimatreporterin Heide Böllinger oder weiße Schokoraspel von Heimatreporter Wolfgang Kynast in ganz nah, die Heuschrecke im Pflanzenversteck oder die Holzbiene auf Nahrungssuche auf einer Zinnie von Heimatreporter Fritz Renner. Auch Blüten aus nächster Nähe sind ein beliebtes Motiv: Mohnblüten, Küchenschellen, Narzissen, Tulpenkelche, Krokusse oder Hibiskus faszinieren und erfreuen das Auge des Betrachters. Das mit 15 Fotos eindeutig am häufigsten gewählte Motiv: Löwenzahn in allen Varianten. Vor allem die Samenstände der Pusteblume sind wunderschön und jedes Bild durch einen anderen Blickwinkel oder Ausschnitt einmalig.
Das meine.stimme-Team hat sich mit der Kür der beiden Siegerbilder extrem schwer getan – so viele beeindruckende Fotos haben die Heimatreporter eingestellt.

zwei Bilder kommen besonders gross raus

Einen Druck des Gewinnerfotos auf Leinwand haben gewonnen: Heimatreporter Robert Funk aus Neckarsulm mit seiner fast durchsichtigen Schnecke, die über eine Blüte kriecht und Uschi Pohl aus Heilbronn mit ihrem Marienkäfer auf einer gelben Blüte.

Noch mehr traumhafte Makros finden Sie in unserer Bildergalerie: https://meine.stimme.de/heilbronn/natur/meinestimme-gewinnspiel-die-region-im-fokus-ihre-schoensten-makros-d31513.html


Paradiesische Aussichten für eine neue Chance

Die Wahl der Gewinnerbilder fiel mehr als schwer. Damit Sie, liebe Heimatreporter, eine neue Chance auf einen tollen Gewinn bekommen, steht das neue Gewinnspiel schon in den Startlöchern, das sich um das Thema "Gartenparadies" dreht. Das Besondere: Den Gewinn können Sie nirgends kaufen... Zum Gewinnspiel geht es hier: https://meine.stimme.de/heilbronn/natur/meinestimme-gewinnspiel-mein-gartenparadies-d34171.html
1
2 3
1
4
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.