Blattschneiderbiene - Video

Heute Vormittag konnte ich (m)eine Blattschneiderbiene beim Ausbuddeln eines neuen Lochs filmen. Inzwischen ist sie schon an einem dritten Kakteentopf und ich hoffe, sie Morgen dort beim Anflug mit Blatt filmen zu können.

Das Video (2:50, 170 MB) wirkt ein bisschen wie Zeitraffer, aber das Tierchen bewegt sich wirklich so hektisch.

Meine Achtung vor richtigen Tierfilmern wie Jan Haft ist nach diesem meinen Laienwerk nochmal  mächtig gewachsen. Bitte betrachtet es mit Milde :-)

Für Video-Fachleute: ich besitze zwar schon länger MAGIX Video deluxe Plus, aber da ich sehr selten Videoclips drehe, beginnt mein Kampf mit der Oberfläche jedes mal wieder bei Null. Intuitiv finde ich dieses Programm nicht. Deswegen bin ich heute mal auf Suche nach einer leicht bedienbaren Software gegangen und wurde auch fündig bei VideoPad Professional - damit konnte ich diesen kleinen Film schneiden, ohne vorher irgendetwas lernen zu müssen. Es funktionierte einfach so, wie ich als Laie mir das vorstellte.
4
Diesen Autoren gefällt das:
6 Kommentare
1.944
Daniela Somers aus Untergruppenbach | 09.08.2020 | 19:19  
2.770
Anneliese Herold aus Oedheim | 09.08.2020 | 21:31  
6.170
Wolfgang Kynast aus Heilbronn | 10.08.2020 | 00:38  
2.770
Anneliese Herold aus Oedheim | 10.08.2020 | 08:30  
4.639
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 10.08.2020 | 08:34  
4.215
Gudrun Vogelmann aus Bad Friedrichshall | 10.08.2020 | 18:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.