Gute Stimmung trotz Brexit

Europäische Föderalisten im Gespräch. Das Thema, der anstehende Brexit.
Zum Treffen der Europa-Union Heilbronn kamen mehr Europäer als erwartet. Der anstehende Brexit war das Thema, welches den gesamten Abend bestimmte, und auf das die einzelnen Gesprächskreise auch immer wieder zu sprechen kamen. Auch wenn unsere britischen Freunde die Europäische Union verlassen werden, ist es nicht der Untergang dieses unvergleichlichen und noch nie in der Menschheitsgeschichte da gewesenen Friedensprojektes.

Heinrich Kümmerle, der Heilbronner Kreisvorsitzende ist davon überzeugt, dass über 70 Jahre Frieden, und dies auf dem kriegswütigsten Kontinent überhaupt, für sich sprechen. Dazu kommt noch eine bis heute unerreichte Lebensqualität für die meisten unserer Mitbürger - ein Wunsch von unzähligen Generationen zuvor, ist Wirklichkeit geworden. Dr. Vassilios Vadokas, stellvertretender Kreisvorsitzender der Europa-Union Heilbronn, verwies auf die Freiheiten, die heute für jeden Unionsbürger selbstverständlich sind, und für die wir Europäer von fast der gesamten Welt beneidet werden. Alle waren sich darin einig, dass es zu einem geeinten Europa keine praktikable Alternative gibt. 

Mehr über den europäischen Kneipenabend einschließlich eines Erklär-Videos zum Brexit finden Sie gleich hier.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.