Heilbronner Bürgerinnen und Bürger auf Informationsfahrt nach Berlin auf Einladung von Dr. Gerhard Schick MdB

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Kreis Heilbronn

Neun Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreis Heilbronn hatten die Einladung des GRÜNEN Bundestagsabgeordneten Dr. Gerhard Schick angenommen und sich für die Informationsfahrt nach Berlin angemeldet. Die knapp viertägige Reise war ausgefüllt mit einem breitgefächerten Programm. Am Sonntag, 7. Oktober 2018, ging es mit dem Zug über Mannheim nach Berlin, wo die Reisegruppe am frühen Nachmittag eintraf. Am Montagmorgen begrüßte der Finanzexperte Dr. Gerhard Schick die Gruppe. Anschließend fanden Informationsgespräche in der Bundeszentrale für politische Bildung und im Auswärtigen Amt statt. In der Abenddämmerung besuchten die Gäste den Reichstag und bestiegen die Kuppel. Am Dienstag nahm die Besuchergruppe an einem Stadtrundgang teil, der von der Organisation LobbyControl e.V. begleitet wurde. Nach einem Abstecher zur Bundesgeschäftsstelle Bündnis 90/Die Grünen besuchte die Gruppe gemeinsam das Denkmal für die ermordeten Juden Europas. Der Tag endete mit einer Rundfahrt auf der Spree. Vor der Abreise am Mittwoch besuchten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Ausstellung „Erlebnis Europa“ im europäischen Haus. Die Besucherinnen und Besucher waren sehr zufrieden mit der abwechslungsreichen Reise, von der sie sehr viele verschiedene Eindrücke mit nach Hause nahmen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.