Hinter den Kulissen bei Radio Ton

Rainer Hinderer MdL wirft zusammen mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern einen Blick "Hinter die Kulissen" von Radio Ton
„Wie entsteht eigentlich das Radioprogramm? Und wer ist alles an einer Sendung beteiligt?“ Wer schon immer Antworten auf diese Fragen wollte, war bei dem Besuch von Rainer Hinderer und interessierten Bürgerinnen und Bürgern bei Radio Ton richtig. Geschäftsführerin Christine Rupp hat der Gruppe um Rainer Hinderer einen Blick „Hinter die Kulissen“ werfen lassen. Von Christine Rupp und Thilo Eickhoff konnten die Besucherinnen und Besucher von der Vergabe der Sendelizenzen, der Finanzierung des Senders, bis zur Festlegung der Songs alles erfahren. Besonderes Highlight war der „live“ Besuch im Studio bei der Moderatorin Yoyo Schweizer, die der Gruppe neben der Moderation alle Fragen zum Programm beantwortete. „Lokalsender sind für eine vielfältige Medienlandschaft unverzichtbar. Ich bin froh, dass wir in Baden-Württemberg so viele Sender haben, die für guten Journalismus stehen – und natürlich für gute Musik“, freut sich der Heilbronner Abgeordnete Rainer Hinderer. „Herzlichen Dank an Christine Rupp, Thilo Eickhoff und Yoyo Schweizer für die interessanten Einblicke.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.