Neuer Grüner Ortsverband Schozach-Bottwartal gegründet

Nach der erfolgreichen Gründung des OV Schozach-Bottwartal entstand das erste Gruppenfoto: Bundestagskandidat Lars Maximilian Schweizer mit dem neuen Vorstandsteam Daniel Weller, Dr. Michael Groß, Andrea Hohlweck und Peter Gruner (vordere Reihe, v.l.n.r.)
Die Grünen aus den Kommunen Abstatt, Beilstein, Ilsfeld und Untergruppenbach haben den Ortsverband Schozach-Bottwartal gegründet. Das Ziel sei eine bessere Vernetzung der kommunalen politischen Arbeit: "Grüne Politik ist in unserer Region längst angekommen", so Vorstandsmitglied Daniel Weller aus Untergruppenbach. "Im Landtagswahlkampf mit Erwin Köhler wurde das große Interesse für Mehr Grün vor Ort in der Bevölkerung deutlich", ergänzt Andrea Hohlweck aus Beilstein. In das Vorstandsteam wurden außerdem Birgit Glamsch aus Beilstein, Dr. Michael Groß, Gemeinderat aus Abstatt, Peter Gruner, Gemeinderat in Beilstein und Grüner Kreisrat, gewählt. Bereits im anstehenden Bundestagswahlkampf sind Aktivitäten des neugegründeten Ortsverbands geplant, denn der Bundestagskandidat für Neckar-Zaber, Lars Maximilian Schweizer, war ebenfalls bei der Sitzung dabei.
Die Veranstaltung wurde umrahmt durch den Impulsvortrag des Buchautors Ralf Roschlau aus Lauffen. Mit Blick auf die Gestaltungsmöglichkeiten Grüner Kommualpolitik gab Roschlau den Anwesenden Anregungen aus seiner langjährigen Erfahrung als Grüner Gemeinderat, ehemaliger Kreisschatzmeister des Grünen Kreisverbands Heilbronn und Aktives Mitglied in der Landesarbeitsgruppe Mobilität, mit auf den Weg.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.