Podcast: MdL Susanne Bay im Gespräch mit dem Finanzexperten Gerhard Schick

Als Finanzexperte war Dr. Gerhard Schick Grüner Bundestagsabgeordneter, bevor er 2018 die Bürgerinitiative Finanzwende gründete. Auch als Autor ist er bekannt. Sein jüngstes Buch "Die Bank gewinnt immer - wie der Finanzmarkt die Gesellschaft vergiftet" liest sich spannend wie ein Krimi. 
Die Heilbronner Abgeordnete Susanne Bay, im Landtag Mitglied im Finanzausschuss, hat mit ihm über Finanzen gesprochen: Über die Folgen der Finanzkrise von 2008 für Wirtschaft und Gesellschaft, über Lobbyismus und Geldwäsche, auch in Deutschland, über Immobilien als Spekulationsobjekte, über den Wirecardskandal und darüber, wer überhaupt die Prüfer prüft, wenn die BaFin auf "Kuschelkurs" unterwegs ist. Das Gespräch ist zu hören als Podcast https://soundcloud.com/susannebay/ und auch unter  abrufbar.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.