Treffen der CDU Stadt- und Landkreisfraktionen 2017

In diesem Jahr besuchten die Mitglieder der CDU-Fraktionen von Stadt- und Landkreis Heilbronn gemeinsam das Klinikum am Plattenwald.
Die Vorsitzenden der beiden Fraktionen, Dieter Böhringer und Alexander Throm MdB, begrüßten die Mitglieder, bevor der Geschäftsführer der SLK-Kliniken Heilbronn GmbH, Dr. Thomas Jendges, das neue Klinikum am Plattenwald vorstellte. Ausführlich erläuterte er die verschiedenen Maßnahmen hinsichtlich der Strukturänderung an den Standorten Möckmühl und Brackenheim. Die Fraktionen konnten sich davon überzeugen, dass an beiden Standorten die Notfallversorgung sichergestellt wird. Ebenso werden weitere Angebote derzeit verhandelt und vorbereitet, so dass eine optimale Versorgung im jeweiligen Einzugsgebiet sichergestellt wird.
Im anschließenden Rundgang durch das moderne Klinikgebäude wurden die Zentralsterilisation und der Links-Herz-Katheter-Messplatz besichtigt, deren Aufgaben vom fachkundigen Personal ausführlich erläutert wurde. Ebenso konnten die modernen Patientenzimmer besichtigt werden.
Es ist beeindruckend, was hier in den vergangenen Jahren geleistet wurde. Mit diesem neuen Klinikum, dem Neubau am Gesundbrunnen und der Notfallversorgung an den Standorten Möckmühl und Brackenheim ist eine gute Versorgung für die Bevölkerung sichergestellt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.