Unterwegs in Sachen Bauen & Wohnen und Verkehr

Für den Wahlkreis Heilbronn auf den Baustellen im Land unterwegs ...
Als Grüne Abgeordnete für den Wahlkreis Heilbronn gehöre ich den Arbeitskreisen (AK) Landesentwicklung und Wohnen sowie Verkehr der Grünen Landtagsfraktion und dementsprechend den gleichnamigen Ausschüssen an. Das ergibt Synergieeffekte, in Sachen Verkehr auch mit den Nachbarwahlkreisen Neckarsulm und Eppingen. Verlässliche Mobilität, auf der Schiene oder Straße, auf dem Fahrrad oder zu Fuß, zunehmend barrierefrei und klimaschonend - ist ein großes Grünes Thema, das uns in Heilbronn und im ganzen Land betrifft. 
Im AK Landesentwicklung und Wohnen kann ich an all den wichtigen Themen weiterarbeiten, die auch bisher schon im Büro der Grünen Heilbronner Landtagsabgeordneten angesiedelt waren. Bezahlbares Wohnen bleibt auch in der laufenden Legislatur eines der wichtigsten Themen der Landespolitik, das neue Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen (MLW) unterstreicht dies. Im Bausektor stecken große Potenziale zur CO2Einsparung, zu mehr Effizienz und damit für die dringende Energiewende. Nicht zuletzt liegt in der Frage, wie wir wohnen der Schlüssel zu einem guten gesellschaftlichen Miteinander. Ich freue mich, all diese Aufgaben gemeinsam mit meinem Team anzugehen. Jetzt beginnt im Landtag die Anhörung zum neuen Wohnraumförderprogramm, das im Mai in Kraft treten wird.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.