AKTIVTREFF AM NECKAR

Heilbronn: TSG Sportzentrum Wertwiesen |

Die Montagsdamen der Handballabteilung der TSG Heilbronn trafen sich nach dem Erfolg und dem Spaß vom vergangenen Jahr am 6. 8. 2018 erneut im vereinseigenen Bootshaus am Neckar zum Drachenbootfahren.

Ausgestattet mit Paddeln und Schwimmwesten und nach gründlicher Einweisung und ausgiebigem Trockentraining durften die Montagsdamen mit Hilfe von Uwe Busch und Rudi Marschall das Drachenboot zu Wasser lassen. Das Einsteigen und die Plätze einzunehmen klappte bestens. Mit Bug-Chef Rudi und Steuermann Uwe konnte das Abenteuer losgehen. Die Fahrt ging bis zum Wilhelmskanal. An Land wurden wir von Uwe Espert nicht nur als Fotograf begleitet. Er sorgte an der Inselspitze für einen überraschenden Sektempfang für die gesamte Bootsbesatzung. Nach diesem angenehmen Zwischenstopp legten wir wieder ab und wurden von Passanten am Neckarufer mit viel Beifall fast bis zum Bootshaus begleitet. Dort wurden wir glücklich von unseren drei Nichtpaddlerinnen empfangen. Es ging niemand über Bord.
Mit diversen Getränken und genügend Pizza für alle wurden die verbrauchten Energien rasch aufgefüllt. Mit netten Gesprächen und Erinnerungen an früher wurde dieser Abend um Halb beendet.
Fazit: Danke an Rudi und die beiden Uwe’s. Haltet Euch fit – wir kommen wieder.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.