Samstag - Erstes und letztes Drachenbootrennen 2020 der Monkey Jumble auf dem Neckar

Heilbronn: Bootshaus der Kanu- und Skiabteilung TSG | Das Jahr 2020 hat Vieles verändert. Auch den Mannschaftssport des Drachenbootes.

Seid Juni ist es es uns wieder erlaubt gemeinsam zu trainieren, jedoch  Regatten im FUNbereich des Drachenbootsports wurden dieses Jahr deutschlandweit keine ausgetragen.

Aber diesen Samatag um 14:30 ist es soweit !!!
Der    "Monkey Jumble" der ansonsten in Saarbrücken ausgetragen wird  ein 11,5 km Langstreckenrennen auf der Saar mit einem Massenstart von über 60 Booten ist, läuft in diesem besonderen Jahr virtuell ab. 
Dies bedeutet alle gemeldeten Großboote werden auf  ihrem Heimatgewässern zur selben Zeit über einen gemeinsamen Countdown gestartet. Das Rennen geht 2020 nicht auf Zeit sonderdn Distanz. Nach 20 Minuten wird in ganz Deutachland aber auch Amsterdam und Dublin eine Wende gefahren und nach 45 Minuten werden die gefahrenen Kilometer notiert. Alles verbunden über ZOOM und GoOros und im Netz und auf youtube zu verfolgen oder im Nachgang zu sehen.
Das Boot mir den meisten Kilometern innerhalb der Zeit ( 45 Minuten ) ist der Sieger und erhält eine Auszeichnung.

Also nehmt euch die Zeit ein beflaggtes Drachenboot in voller Fahrt mit schnaupenden und gegen die Zeit kämpfenden Kriegern des Sunwukong .Gerne dürft ih runs abfeuern.   zwischen Sontheimer Steeg und Schleuse Horkheim. Dort wird  voraussichtlich die Wende stattfinden.
Start: 14:30 Schleuse Heilbronn
Wende 14:50 Schleuse Horkheim
Ende 15:15 irgendow auf dem Kanal dazwischen.

Wir freuen uns auf Euch

die Drachenboot FUNsportgruppe
    F U N T ä S t i G s der TSG Heilbronn !!!!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.