Gemeinsame Flurputzaktion von Kinder- und Jugendfeuerwehr Ingelfingen

Mitglieder von Kinder- und Jugendfeuerwehr sammeln gemeinsam Müll
Einmal im Jahr sorgen die Mitglieder der Kinderfeuerwehr Ingelfingen gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Ingelfingen für eine „saubere Umwelt“ entlang des Kocherufers zwischen Ingelfingen und Criesbach.

Auch in diesem Jahr ließen sich die Nachwuchs-Floriansjünger trotz Schneetreibens nicht von der Flurputzaktion abhalten. Viele fleißige Hände halfen mit, das Kocherufer wieder halbwegs von Unmengen an Müll zu befreien.

Dabei staunten manche Kinder und Jugendlichen nicht schlecht, was da alles zum Vorschein kam. Neben den üblichen Abfällen wie leeren Flaschen, Dosen und Plastikverpackungen wurden dieses Jahr unter anderem auch Fahrradschläuche, defekte Angelruten und Paddel, alte Computer-Festplatten sowie Fensterrahmen eingesammelt. Wie die Kinder und Jugendlichen feststellten, nimmt die Müllmenge leider jedes Jahr zu.

Nach der Flurputzaktion gab es für alle Helfer noch ein Vesper im Gerätehaus der Feuerwehr Ingelfingen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.