Firma Bürkert spendet an Realschule

Scheckübergabe an der Realschule in Krautheim: v.l.n.r. Bürkert-Ausbilder Christof Schmuck, Rektor Thomas Weniger, Bürkert-Ausbilder Christof Schmuck, Bürkert-Ausbilder Holger Koch, Technik-Lehrer Florian Nuber
Krautheim: Realschule | Bürkert spendet an Realschule Krautheim
Neue Ausstattung für den Technikunterricht

Im Juni 2018 wurde Bürkert Fluid Control Systems als eines von sechs Unternehmen mit dem Präventionspreis der Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse (BG ETEM) ausgezeichnet. Mit ihrem Projekt für Arbeitssicherheit bewiesen die Auszubildenden Jan-Hendrik Egly und Jonas Baumann, dass die Verbesserung kleiner technischer Details Großes bewirken kann und erhielten hierfür ein Preisgeld. Dieses wurde nun an vier Partnerschulen im Hohenlohekreis gespendet, darunter auch die Realschule Krautheim

Der Gewinn soll dort einen Beitrag dazu leisten, die Nachwuchskräfte von morgen von der Faszination Technik zu begeistern. Rektor Thomas Weniger nahm den Scheck über 1.000 € dankend entgegen. Die Realschule Krautheim möchte das Geld vor allem in die Ausstattung der Technik-Räume investieren, denn genau dort wächst in frühen Jahren die Begeisterung für Mathematik, Information, Naturwissenschaften und Technik.

Die Realschule Krautheim legt stets Wert auf aktuelle Technik, um die Schüler ganz nach dem Motto der Realschule „fit für die Zukunft“ zu machen.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.