Herbstfest der Klasse 2b – Grundschule Krautheim

Leckereien beim Herbstfest der Klasse 2b in Krautheim
Krautheim: Grund- und Werkrealschule | Am 26. Oktober 2018 stand für die Klasse 2b ein besonderer Schultag an – jedes Kind durfte ein Eltern- oder Großelternteil mit in die Schule bringen. Die Klasse beschäftigte sich die letzten Wochen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Herbinger im Sachunterricht mit dem Thema „Igel“ und fächerübergreifend mit der aktuellen Jahreszeit „Herbst“.
So entstanden Herbstschatzkisten, die die Kinder mit individuell für sie bedeutsamen Schätzen füllten – Naturmaterialien, gebastelte Werke oder passende Lebensmittel. Diese stellten sie nicht nur vorab in der Klasse vor, sondern es gab am Herbstfest eine Herbstschatzkistenausstellung auf dem Schulgang. Des Weiteren gab es eine Ausstellung mit den Themenheften rund um den Igel und eine Informations- und Leseecke zum Thema. Kreativ konnten die Kinder mit ihren Eltern und Großeltern an verschiedenen Bastelstationen werden – Blätter drucken, Igelnester mit gesammelten Blättern gestalten oder Halloweenskelette mit Wattestäbchen kleben. Der Tastsinn konnte an einer Fühlstation auf die Probe gestellt werden. Eine Lerntheke mit Spielen, Rätseln und fächerübergreifenden Angeboten zum Herbst rundete das große Lernangebot ab. Lernen mit den Eltern oder Großeltern macht Spaß und ist eine gelungene Abwechslung zum alltäglichen Lernen in der Schule. Für das leibliche Wohl war natürlich auch in Form eines Buffets gesorgt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.