Voice of Krautheim

Krautheim: Realschule | The Voice of Krautheim 2019
Zum sechsten Mal fand vergangene Woche der Gesangswettbewerb „Voice of Krautheim“ an der Realschule Krautheim statt.
Dieser Wettbewerb wurde im Jahr 2014 an der Realschule ins Leben gerufen. Zunächst wird in Vorentscheiden in nahezu jeder Klasse ein Klassensieger bzw. ein Siegerteam gewählt. Die Solisten oder Teams dürfen hierbei wählen, ob sie sich selbst instrumental begleiten oder eine Karaoke-Version nutzen.
Am Mittwoch den 15. Mai 2019 fand der Song-Contest in der Aula der RSK statt. Aus allen beteiligten Klassen waren viele Schülerinnen und Schüler im Publikum. Auch manche Eltern und ein Großteil des Lehrerkollegiums fanden sich ein.
Zu Beginn der Show zeigten die Lehrer Frau Schmieg, Herr Albrecht, Herr Grimm und Herr Amann ihr musikalisches Talent. Mit „Always remember us this way“ von Lady Gaga läuteten sie den musikalischen Nachmittag ein. Direkt im Anschluss starteten die Sängerinnen und Sänger der Klassen 5 bis 9. Alle Teams meisterten ihren Auftritt hervorragend. Die Jury (Musiklehrer der Realschule) und das Publikum waren von jedem einzelnen Auftritt begeistert. Dementsprechend laut war der Applaus nach den einzelnen Songs.
Gegen 14.30 Uhr wartete die gesamte Aula auf das Ergebnis der Jury. Gewinner und damit die „Voice of Krautheim 2019“ wurde Moritz Preiszig aus der Klasse 7a mit dem Lied „Sharp Edges“ von Linkin Park. Auf Platz zwei landeten mit einem ebenso grandiosen Auftritt Sofie Astor, Lara Morlock, Miriam Poidl, Mia Reuter und Anna Retzbach aus der 5a mit „Immer wenn wir uns seh‘n“. Platz drei erreichten Isabell Marcus-Konradt und Jacqueline Deuser aus der Klasse 9b mit ihrer Interpretation von „Stiches“ von Shawn Mendes.
Sowohl Publikum als auch Teilnehmer waren nach dem Auftritt rundum zufrieden. „Voice of Krautheim“ wird auf jeden Fall auch im nächsten Jahr weiter gehen!
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.