Jahreshauptversammlung am 17.11.2022

Helmut Scholl konnte für 40-jährige Mitgliedschaft im Schwäbischen Albverein e.V. geehrt werden.
2Bilder

Um 19.00 Uhr begrüßte Christina Hansel das erste Mal als neu gewählte erste Vorsitzende sechzehn erschienene Mitglieder im Alten Rathaus in Feßbach. Vor ihrem Jahresbericht zog sie einen eingereichten Antrag vor, da dieser den Verlauf der Sitzung maßgebend beeinflussen könnte. Der Verein zählt momentan 53 Mitglieder, davon 2 Austritte und 1 Eintritt. Christina fragte auch an wegen der Mitgestaltung des Albvereins bei geplanten Veranstaltungen (Festzug) anderer Vereine, aber auch für geplante Aktionen, besonders für die Albvereins-Senioren, ob ein gewisses Interesse besteht oder nicht. Sie berichtete davon, dass der Verein bei der ersten Kärwe nach Corona mit Wein- und Saftverkauf mit einem zufriedenstellenden Ergebnis dabei gewesen war. Nach ihrem Bericht, in dem es leider nicht viel, auch coronabedingt, zu erzählen gab, erfolgten nacheinander der Bericht der Schriftführerin und der Kassenbericht des Kassiers. Annegret Hauer, langjährig erprobte Kassenprüferin, konnte dem Kassenwart Daniel Hansel eine exakte und gewissenhafte Kassenführung bestätigen. Unter Aussprache wurde dann unter den anwesenden Mitgliedern noch lebhaft zu den Berichten diskutiert. Letztendlich konnte dann über den Antrag Entlastung des Vorstandes einstimmig abgestimmt werden.

Das Mitglied Helmut Scholl konnte mit einer Ehrennadel und Urkunde vom Präsidenten Dr. Rauchfuß und einer Flasche Wein vom örtlichen Verein für 40 Jahre Zugehörigkeit zum Schwäbischen Albverein e.V. durch Christina Hansel geehrt werden.
Wir sagen Danke für 40 Jahre Treue im Schwäbischen Albverein e.V. und in der Ortsgruppe Kupferzell.

Es erfolgten noch die Berichte der Fachwarte, wie Wanderwart, Naturschutzwart und Familienwartin, wobei Christina Hansel berichtete, dass es inzwischen 17 Mitglieder in der Familiengruppe gibt.
Nach dem Schlusswort der Ersten Vorsitzenden ging es in den gemütlichen Teil über.

Schwäbischer Albverein e.V., Ortsgruppe Kupferzell aus Kupferzell

c/o Schriftführerin Gudrun Schickert, Bruno-Lambert-Straße 24, 74653 Künzelsau