Motorsportfreunde küren Meister
MSF Ettetal nach 2 jähriger Pause wurde wieder gefeiert

2Bilder

Zu ihrer Jahresfeier im Dorfgemeinschaftshaus in Riedbach lud der Vorstand, Mitglieder und Freunde zur Ehrung und zum Feiern ein, wobei zahlreiche Personen erschienen waren.
Wie immer ging es nach der Begrüßung und den guten Wünschen für 2023 mit dem gemeinsamen Essen los. Nachdem der Nachtisch der von Mitgliedern gespendet wurde verzehrt war, ging es mit den Ehrungen für das Jahr 2021 los. 2021 konnte erst in der zweiten Jahreshälfte wieder richtig Gas gegeben werden. Bei der Jugend verteidigte der Serienmeister Janek Hofmann / Bartenstein der altersbedingt 2022 nicht mehr im Jugendkartslalom starten kann seinen Titel vor Leon Stein/ Gerabronn. Bei den Aktiven die bei Automobilslaloms und Bergrennen in Deutschland und Österreich am Start waren siegte wie schon seit vielen Jahren Patrick Spahr/ Neckarwestheim mit großem Vorsprung vor Mario Hess/ Holzbronn der wie Patrick bei Automobilslaloms startete. Dritter wurde unser Youngster Jan Hess/ Holzbronn der auf dem vom ADAC zur Verfügung gestellte Opel Adam und seinem Opel Corsa startete. Vierter wurde Jürgen Schneider/ Lauffen vor Thomas Pröschel/ Bartenstein und Ronnie Bucher/ Herrentierbach.
Nach einer kurzen Videopause ehrten der Vorsitzende Bernd Bucher und Jugendleiter Karsten Stein/ Gerabronn den Jugendclubmeister 2022. Clubmeister Jugend wurde Leon Stein vor Saskia Bullinger/ Niederstetten die bei Jugendkartslaloms in Württemberg starteten. Die Ehrung Clubmeister Akive führten Bernd und Sportleiter Ronnie Bucher durch. Bei den Aktiven reichten 8 Teilnehmer ihre Ergebnisse ein, die dann in Clubmeisterpunkte umgewandelt werden. Die Gebrüder Datzer Jürgen und Matthias/ Rot am See belegten den siebten Platz. Sie starteten bei 5 Gleichmäßigkeitsprüfungen auf der legendären Nordschleife mit einem VW Golf. Den 6. Platz belegte einer der vor vielen Jahren häufig Clubmeister wurde.
Jürgen Schneider/ Lauffen, Jürgen hatte beim Bergrennen in Homburg Pech, er verunfallte beim ersten Wertungslauf blieb jedoch ohne größere Verletzungen. Der Polo so stark beschädigt das es nach vier Rennen das Saison aus bedeutete, momentan befindet sich das Fahrzeug im Wiederaufbau und Jürgen hofft 2023 wieder ans Lenkrad zu greifen. Der Slalomyoungster Jan Hess in diesem Jahr nur auf seinem Opel Corsa bei 10 Veranstaltungen am Start wurde bei Durchschnittlich 14 Starter in seiner Klasse fünfter in der Clubmeisterschaft. Vierter wurde der Sportleiter des MSF Ettetal Ronnie Bucher der mit seinem Schneider Corrado bei 4 Bergrennen 2 mal den dritten Platz in seiner Klasse erkämpfte. Ebenfalls auf dem Schneider Corrado startete Thomas Pröschel bei 4 Bergrennen Er belegte einmal Platz zwei und wurde einmal Dritter in seiner Klasse. Ronnie und Thomas die im KW Berg-Cup als Team starten erreichten am Jahresende in der Gesamtwertung den 3. Platz in ihrer Klasse. Vizeclubmeister wurde Mario Hess der mit seinem Schneider Astra und dem Corsa seines Sohnes bei Slaloms und Bergrennen am Start war. Er gewann gleich bei seinem ersten Automobilslalom in Aldingen. Unser Clubmeister immer auf BMW wurde Patrick Spahr. Trotz des plötzlichen Verlustes seines Vaters Wolfgang Ende 2021 der ihm immer unterstützte startete er, 2022 bei 24 Automobilslaloms. Patrick belegte bei Deutschen Meisterschafsläufen von Freiamt bis Hannover 4 mal den 2. Platz und wurde 2 mal Sieger seiner Klasse. Somit ein würdiger Clubmeister, mit großem Vorsprung erhielt er den großen Wanderpokal der Motorsportfreunde Ettetal.
Ausgezeichnet für eine langjährige Mitgliedschaft bei den Motorsportfreunden wurden für 10 Jahre: Mario und Jan Hess, Ralf Kleinheinz Cornelia, Alina, Philipp und Andreas Knopf. sowie Christian Stiefel und Rainer Wiedmann. Für 25 Jahre wurde Matthias Datzer durch Jörg Eberle und Ronnie Bucher geehrt. Die Ewald Kroth Medaille in Bronze überreicht vom Stellvertretenden Vorsitzenden Jörg und Ronnie erhielten Armin Hofmann und Frank Wollmershäuser. Die Medaille in Silber erhielt unser Schatzmeister Oskar Eberle aus Berndshofen.
Die ADAC Ehrennadeln überreichte der Vorstandrat des ADAC Württemberg Marc Schieder aus Aldingen persönlich in Silber an Bernd Bucher und in Bronze an Matthias Datzer.
Im Anschluss verteilte Manu Hess ihr ausgearbeitetes Quiz das sie schon seit vielen Jahren austüftelt und immer für Kurzweile sorgt. Nach der Auswertung und Auflösung des Quizes wurde der Sieger Jan Hess mit dem erstem Preis beschenkt. Der Vorsitzende bedankte sich bei den Gästen für ihr Kommen und bei den Helfern für die Mitarbeit in den Jahren 2021 und 2022.
Mit einem Mitternachtsvesper kurz nach null Uhr war die Veranstaltung noch nicht zu Ende, die Meister wurden jetzt noch gefeiert bis in die späten Morgenstunden.

Autor:

MSF Ettetal e.V. im ADAC aus Mulfingen

msf-ettetal@web.de
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.