Jahreshauptversammlung der Jugendfarm
Frischer Wind im Vorstandsteam

Von links nach rechts: Nicole Kraft (ehem. 2. Vorsitzende), Dr. Sabrina Auerbach (1. Vorsitzende), Sonja Zeyer (ehem. Schatzmeisterin), Andrea Claßen (2. Vorsitzende), Christine Ehling (Tierpflege), Ute Thumer (Events), Jasmin Reule (Schatzmeisterin), Markus Winter (Baumeister), Alena Klopfer (Öffentlichkeitsarbeit). | Foto: Jugendfarmverein Neckarsulm e.V.
  • Von links nach rechts: Nicole Kraft (ehem. 2. Vorsitzende), Dr. Sabrina Auerbach (1. Vorsitzende), Sonja Zeyer (ehem. Schatzmeisterin), Andrea Claßen (2. Vorsitzende), Christine Ehling (Tierpflege), Ute Thumer (Events), Jasmin Reule (Schatzmeisterin), Markus Winter (Baumeister), Alena Klopfer (Öffentlichkeitsarbeit).
  • Foto: Jugendfarmverein Neckarsulm e.V.
  • hochgeladen von Jugendfarm Neckarsulm e.V.

Am Freitag, den 23.02.2024 hat die Jahreshauptversammlung des Jugendfarmverein Neckarsulm e.V. stattgefunden. Etwa 50 Mitglieder sind im Weingut am Wilfensee in Neckarsulm zusammengekommen. Auf der Agenda stand neben den Neuwahlen unter anderem der Jahresrückblick 2023: ein besonderes Jahr für den Verein, denn die Neckarsulmer Jugendfarm durfte ihr 50-jähriges Bestehen feiern.
Vereinsvorsitzende Dr. Sabrina Auerbach blickt zufrieden zurück: „Es war ein ganz wundervolles Jubiläumsjahr mit vielen tollen Aktionen, zu denen alle Jugendfarmer und darüber hinaus viele Unterstützer beigetragen haben. Ganz besonders danken wir der Stadt Neckarsulm und Oberbürgermeister Steffen Hertwig für die Unterstützung unserer Nachhaltigkeitsaktionen auf dem Jugendfarm-Gelände und für die Spende unseres neuen Shettlandponys Roxi.“
Schatzmeisterin Sonja Zeyer liest in dieser Jahreshauptversammlung zum letzten Mal den wie immer sorgfältig ausgearbeiteten Kassenbericht 2023 sowie den Wirtschaftsplan 2024 vor: „Es gibt wie immer viel zu tun: neue Schaukeln für den Abenteuerspielplatz, die Erneuerung des Bodens im Ziegen- und Schafstall, die Instandhaltung des Reitplatzes sowie ein sicheres, mobiles Hühnerhaus sind beispielhafte Projekte, die wir in diesem Jahr angehen möchten“, so Zeyer über die anstehenden Arbeiten in diesem Jahr. Nach 22 Jahren legt Zeyer das Amt der Schatzmeisterin im Jugendfarmverein nieder und übergibt an die neue Generation: „Nach so vielen Jahren gehe ich natürlich auch mit einem weinenden Auge. Es hat mir immer große Freude bereitet die Kassenführung für den Verein zu übernehmen. Ich freue mich aber auch, dass mit Jasmin Reule eine tolle Nachfolgerin das Vorstandsteam bereichert“, so Zeyer. Jasmin Reule ist schon seit vielen Jahren Jahren im Verein aktiv, zunächst selbst als Kind, schließlich als Betreuerin: „Ich freue mich schon sehr auf die neue Herausforderung“, so Reule.
Einen weiteren, wichtigen Vorstandsposten hat der Verein am Abend neugewählt. Nicole Kraft hört nach 6 Jahren als zweite Vorsitzende auf. „Im Jahr 2000 habe ich als Schriftführerin gestartet und bin dann zur zweiten Vorsitzenden gewählt worden. Es waren spannende Jahre. Private Gründe passen nun aber nicht mehr zum Amt als zweite Vorsitzende. Als Betreuerin bleibe ich den Farmern aber natürlich sehr gerne weiterhin erhalten“, so Kraft. An der Seite von Vereinsvorsitzenden Auerbach wird zukünftig Andrea Claßen die Rolle der zweiten Vorsitzenden einnehmen. Claßen ist als Kind schon auf der Jugendfarm aufgewachsen, so wie auch ihre beiden Töchter Antonia und Carla. „Ich freue mich, den Verein in meiner neuen Rolle unterstützen zu können“, so Claßen am Abend der Neuwahlen.
Am Versammlungsabend wurden zudem einige Jugendfarm-Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit geehrt. Besonderen Dank spricht der Verein Monika und Bernd Sichler für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit aus.

Autor:

Jugendfarm Neckarsulm e.V. aus Neckarsulm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.