Jahreshauptversammlung der Jugendfarm Neckarsulm mit besonderem Highlight: Der Verein wird 50 Jahre

Am vergangenen Freitag, den 10.03.2023, hat die Jahreshauptversammlung der Jugendfarm Neckarsulm stattgefunden. Ein besonderes Highlight stand auf der Agenda: Die Jugendfarm startete bereits in ein ganz besonderes Jahr und feiert in 2023 das 50-jährige Vereinsjubiläum.

Im Neckarsulmer Weingut Berthold begrüßt die Vereinsvorsitzende Dr. Sabrina Auerbach die anwesenden Mitglieder des Jugendfarmverein Neckarsulm e.V. Den Vorstandsbericht eröffnet sie mit dankenden Worten an alle Unterstützer der Jugendfarm sowie ganz besonders an ihr Betreuerteam, ohne das die ehrenamtliche Arbeit seit nun 50 Jahren nicht möglich sei: „50 Jahre ehrenamtliche Kinder- und Jugendarbeit – darauf bin ich sehr stolz. Besonders schön ist, dass sich die Philosophie des Gründers Reinhard Wille bis heute im Grunde nicht verändert hat und so viele Menschen unsere Arbeit schätzen und auch unterstützen.“

Das 50-jährige Jubiläum feiert die Jugendfarm mit verschiedenen Aktionen. Zum Beispiel ist ein Festabend mit Ehrengästen ist in der Planung, neue Büsche und Sträucher sollen gepflanzt und insgesamt 50 Artenschutz-Maßnahmen auf dem Farmgelände umgesetzt werden. Zudem lässt der Verein monatlich die Geschichte der Jugendfarm in den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram Revue passieren. Eine neue Merchandise-Kollektion haben die Betreuer erstellt – es wird schöne Pullis, Shirts, Taschen u.v.m. mit dem neuen Jubiläumslogo geben, welches Christine Ehling kreiert hat.

„Dank der Spenden musste der Verein in diesem Jahr nicht an seine Reserven gehen“, so Schatzmeisterin Sonja Zeyer, die den Kassenbericht 2022 vorstellt. Eine große Anschaffung im vergangenen Jahr war die Erfüllung des langerersehnten Kinderwunsches: ein zusätzliches Reitpony. „Cytrus“ bereichert seit einigen Monaten die Ponyherde und bereitet vielen Kindern große Freude. Kassenprüfer Simon Hüftle und Andrea Claßen betonen die vorbildliche Kassenführung durch Zeyer.

Höhepunkt der Jahreshauptversammlung ist die Ehrung langjähriger Mitglieder. Die Anwesenden haben dabei von Auerbach und der zweiten Vorsitzenden Nicole Kraft eine Anstecknadel, eine Urkunde und ein herzliches Dankeschön für den Einsatz auf der Jugendfarm erhalten.

Jugendfarm Neckarsulm e.V. aus Neckarsulm

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r