SCD schafft moderne Wohnmöglichkeiten für Dahenfelder Insekten

In mühe- und liebevoller Arbeit planten und bauten sechs SC’ler Anfang April zwei große Insektenhotels, die am Ehrenamtstag aufgestellt wurden. Knapp einen Monat später stehen die Hotels weiterhin gut da und das ein oder andere Insekt hat sich schon blicken lassen.
Konstruiert wurden die Insektenhotels höchst professionell, denn vor Beginn der Arbeiten wurde ein entsprechendes 3D-Model erarbeitet und sämtliche Maße auf den Millimeter genau notiert. Der Zusammenbau erfolgte anschließend an zwei Abenden, bei denen - wie üblich - ein Richtfest gefeiert wurde. Am dritten Tag wurden beide Hotels mit selbst gesammelten Utensilien bestückt und für den Aufbau fertiggestellt.
Nochmals an dieser Stelle herzlichen Dank für die hervorragende Arbeit an die Herren Arnold Heinrich, Marco Roth, Timo Dittmann, Timo Kühner, Fabian Fischer und Pascal Förch.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.