Feuerwehrausschuss neu besetzt

Neuenstadt: Feuerwehrmagazin |

Den Auftakt im „Feuerwehrjahr“ bilden für gewöhnlich die Versammlungen der Abteilungen. Für Neuenstadt und Cleversulzbach war es nun am 31. Januar soweit.

Die Stärke der Abteilung Neuenstadt betrug zum Jahresende 53 Mitglieder in der Einsatzabteilung. Die Abteilung beteiligte sich am Kinderferienprogramm der Stadt und besuchte die Lindenschule im Rahmen der Brandschutzerziehung. Zu insgesamt 69 Einsätzen wurde die Abteilung im abgelaufenen Jahr gerufen In Neuenstadt wurden in 2019 insgesamt 2977 Stunden Feuerwehrdienst vollbracht.
Im April duften die Abteilungen Neuenstadt und Cleversulzbach die Bürger wieder zum Feuerwehrfest begrüßen.

Der Mitgliederstand der Abteilung Cleversulzbach betrug zum Jahresende hier 25 Kameraden. Erfreulicherweise konnte mit Anna Lena Fischer die erste Frau in die Abteilung aufgenommen werden. Insgesamt 28 Übungsabende wurden angeboten. Zu insgesamt vier Alarmen wurde die Abteilung gerufen.
Anschließend erfolgten die turnusgemäßen Wahlen für den Abteilungs- und Gesamtausschuss.

In seinem Grußwort gratulierte Kommandant Hartmut Schaffroth allen Gewählten zu ihrem Amte. Höhepunkt war die Übergabe des neuen Mannschaftstransportwagens für die Abteilung Cleversulzbach gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr.
1
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.