Wanderung durch das Deubachtal

Die Wandergruppe bei der Deubachbrücke. | Foto: Bild von Manfred Geppert

An der evangelischen Kirche in Belsenberg startete bei Nieselregen eine größere Gruppe des Schwäb. Albvereins , OG Niedernhall, zu einer Wanderung im idyllischen Deubachtal. Mit Hans-Peter Kerl als Wanderführer ging es zunächst am Friedhof vorbei ca. 1,5 km auf einem Wiesenweg am Deubach entlang. Die Folgen des Starkregens im Jahr 2016 waren im Uferbereich noch deutlich zu sehen. Viele umgestürzte Bäume – vor allem Fichten und Eschen – sind dort liegengeblieben. Über den Blaustrichweg erreichte die Gruppe Garnberg, wo es am Ortsrand in den Seeleswald ging. Auf einem schönen Waldpfad oberhalb von Künzelsau wanderte man weiter Richtung Nagelsberg mit großartiger Aussicht auf Künzelsau und das Kochertal. Oberhalb von Nagelsberg bogen die Wanderer auf einen schmalen Pfad ab, welcher die Gruppe wieder zum Ausgangspunkt nach Belsenberg führte. Dort angekommen fuhr man zurück nach Niedernhall, wo in einem örtlichen Gasthaus in geselliger Runde der Abschluss einer gelungenen Wanderung stattfand.

Organisation:

Schwäbischer Albverein, Niedernhall aus Niedernhall

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.