Virtuelle Viertklässler-Abschlussfeier in der GS Affaltrach

Viertklässler-Abschlussfeier als Video
Auch der seit langem geplanten Musical-Abschlussfeier der drei vierten Klassen machte Corona in diesem Jahr einen Strich durch die Rechnung.

Damit die Viertklässler aber nicht ganz ohne Feier ihre Grundschulzeit beenden, wurde in den letzten Wochen mit viel Engagement ein Abschluss-Video unter dem Motto "Leinen los" erstellt. Lehrer und Kinder steuerten vielfältige Programmpunkte bei, sodass am Tag, an dem eigentlich die große Feier in der Gemeindehalle geplant war, alle Schülerinnen und Schüler einen vom Förderverein spendierten USB-Stick in die Hand bekamen und das Video daheim mit ihren Familien anschauen konnten.

So kam fast eine Stunde buntes Programm zusammen: Die Begüßung durch "Käpt'n" Stefan Vetter, das Schullied mit umgedichteter Corona-Strophe, Instrumental-Vorträge, eine Zaubervorführung und eine Fußball-Challenge, eine Reifengymnastik-Kür und ein Inliner-Video, ein Mitmach-Tanz und -Lied, ein Agenten-Video, ein Schul-Quiz, eine Diashow mit Fotos aus der Grundschulzeit, das Abschiedsgedicht der drei Viertklass-Lehrerinnen Ulrike Brade, Iris Huber und Britta Broselge und ein abschließender Segen von Pfarrer Dirk Grützmacher.

„Vielen Dank für diesen tollen Abschluss trotz Corona!“, so eine von vielen Danke-Mails, die das Macher-Team nach der Aufführung erreichten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.