Film: Gattersäge von 1938 in Schuppach - Günter Funk - Gde: Pfedelbach - Hohenlohe

Gattersäge Günter Funk

Gattersäge von ca. 1938 Hersteller: Maschinenfabrik Bernhard Braun Klosterreichenbach seit 1951 in Schuppach bei Günter Funk

Letzen Sommer bin ich bei einer Radtour auf das typische Geräusch der Gattersäge aufmerksam geworden. Ich konnte es schon von der Hauptstrasse des kleinen Örtchens Schuppach wahrnehmen.
Neugierig bin ich dort hingefahren, und habe dem Sägemeister eine weile bei der Arbeit zugeschaut und mich nett mit ihm unterhalten. Damals schon habe ich bereut keine Video - Kamera dabei zu haben, ihm aber versprochen irgendwann wieder zu kommen.

Am Montag 30.12.2019 war es dann soweit. Ich bin mit Stativen, Batteriebetriebenen Video - Leuchten und meiner Kamera nachmittags dort angerückt. Günter Funk war gerade dabei Rahmenschenkel zu sägen. Nachdem ich ca. 30 Minuten Aufnahmen gesammelt habe ging es wieder zurück zum Simonsberg Untersteinbach meiner 2. Heimat um dort bis 1. Januar Urlaub zu machen.

Freitag 03.01.2020 habe ich das Material geschnitten und den Film veröffentlicht.
Er wurde in 24 Stunden bereits über 500 mal angeschaut, anscheinend ein interessantes Thema.

Wenn Euch der Film gefällt, dann gebt ihm in YouTube einen Daumen hoch und abonniert meinen Kanal.
Ein Gutes Neues Jahr wünscht SputnikOedheim



Dieser Inhalt wird von Youtube eingebettet. Sobald Sie den Inhalt laden, werden Daten zwischen Ihrem Browser und Youtube ausgetauscht. Dabei gelten die Datenschutzbestimmungen von Youtube.





0
1 Kommentar
497
Gerhard Hölzel aus Neckarsulm | 04.01.2020 | 22:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.