Kinderferienprogramm

Am 01.08.2018 war es wieder soweit, unsere jährliche Beteiligung am Bad Friedrichshaller Kinderferienprogramm unter dem Motto „Ein Tag bei den Aquarienfreunden Wasserstern“ stand ins Haus. Bei sommerlichen Temperaturen von über 30 Grad wurden 9 Mädchen und 16 Jungs von ihren Eltern pünktlich um 14 Uhr auf unser Vereinsgelände gebracht.

Unsere 1. Vorsitzende Anna Müller eröffnete den Nachmittag, in dem sie den Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 14 Jahren etwas über Griechische Landschildkröten erklärte. Nach dem alle Fragen zur Haltung und Ernährungsgewohnheiten geklärt waren, fanden die zwei 1jährigen mitgebrachten Schildkrötenbabys großen gefallen. Zum Abschluss berichtete Sie das die etwas größere der 2 Schildkrötenbabys Namens „Speedy“ im Frühsommer für etwa 8 Wochen ausgerissen war und eines schönen Nachmittags plötzlich mitten im Garten des Nachbarn saß und gemütlich Löwenzahn aß. Und so putz munter wieder zu ihren 5 Geschwistern nachhause zurückkehrte.

Danach kam unsere bei den Jugendlichen schon teils bekannte Reptilienexpertin Jocy, die uns dieses Jahr unter anderem 2 Kornnattern, Stabheuschrecken und eine kleine Familie Königspythons mitbrachte. Zu beginn berichtete sie viel Interessantes über die einzelnen mitgebrachten Tiere und von den zahlreichen weiteren Tieren, die sie noch zuhause hat. Sie zeigte den Kindern 2 Schlangenhäute und die Haut einer Vogelspinne. Das größte Highlight für die Anwesenden Kinder und Jugendlichen war jedoch als Jocy ihre Schlangen auspackte. Besonders die Königspython- Familie mit Vater, Mutter und Tochter hat es allen angetan. Nach dem jede einzelne Schlange begutachtet wurde, und die ein oder andere Schlange gestreichelt wurde, neigte sich der Nachmittag auch schon dem Ende zu.

Doch bevor es nachhause ging, gab es noch rote Würste und Rindswürste frisch vom Grill. Als nach und nach die Eltern kamen um ihre Kinder abzuholen, war noch einmal unsere liebe Jocy gefragt. Denn jetzt wollten auch die „großen Kinder“ die Schlangen sehen und anfassen. Nach dem die ein oder andere Angst der Erwachsenen vor Schlangen besiegt war, bekam der Königspython-Familienvater noch einen zweiten Auftritt. Als dann auch die Schildkrötenbabys nochmals bestaunt wurden, ging der Nachmittag glücklich und zufrieden zu ende. Sicher werden wir den ein oder anderen nächstes Jahr wiedersehen, wenn es wieder heißt „Ein Tag bei den Aquarienfreunden Wasserstern“.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.