11. Generalversammlung s´Lädle Michelbach 22.06.2023

Zur jährlichen Generalversammlung fanden sich ca. 100 Genossenschaftsmitglieder in der Sporthalle Michelbach ein. Nach dem traditionellen Abendessen und der Begrüßung durch Aufsichtsrätin Heidi Hübner, folgte der Bericht des Vorstands Uwe Oberndörfer über das vergangene Geschäftsjahr 2022 und die Vorlage des Jahresabschlusses. Durch die Zahlen führte Uli Lehr. Neben dem zusätzlichen Lieferanten BELA wurden die Preissteigerungen bei Lebensmitteln, Energie sowie Personalkosten und ihre Auswirkungen auf s‘Lädle angesprochen. Dennoch konnte das Geschäftsjahr positiv abgeschlossen werden.
Es folgte der Bericht des Aufsichtsrats, in dem den Mitarbeiterinnen gedankt, sowie die besondere Leistung der ca. 80 Ehrenamtlichen hervorgehoben wurde. Nach der Feststellung des Jahresabschlusses 2022, der Beschlussfassung über die Verwendung des Jahresergebnisses sowie den Erläuterungen zum Bericht des Prüfverbands für die Geschäftsjahre 2020/2021 und den dazugehörigen Abstimmungen, wurden die Mitglieder des Vorstandes und Aufsichtsrates durch OB Thilo Michler entlastet. Mit einem herzlichen Dank für sein Engagement wurde Aufsichtsrat Dieter Müller nach 5 Jahren verabschiedet. Als Nachfolgerin wurde Stephanie Gallistl gewählt. Mit einem Blick auf das laufende Geschäftsjahr endete die Versammlung.

s'Lädle Michelbach aus Öhringen

Keltergasse 15, 74613 Öhringen- Michelbach a.W.
info@slaedle-michelbach.de

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r