AKTION "MITREDEN - WO DRÜCKT FRAU DER SCHUH"
CDU FRAUEN UNION HOHENLOHE

- Aktionstag "Mitreden - Wo drückt Frau der Schuh? "
(v.l.n.r) Drei interessierte Passantinnen und Hermine Roth, Kreisvorsitzende der CDU Frauen Union Hohenlohe. - Foto: Claus Bernhold
- hochgeladen von CDU Hohenlohekreis
FRAUEN UND POLITIK
Die Aktion MITREDEN fand auch in diesem Jahr an vielen Orten Baden-Württembergs zeitgleich statt. Durchgeführt wird sie seit einigen Jahren von der Frauen Union der CDU. So kam in Öhringen die Kreisvorsitzende Hermine Roth, eine der Initiatorinnen der Aktion, mit vielen Passantinnen ins Gespräch. „Ich kenne Sie noch vom letzten Jahr“, hörte sie mehrfach und „Gut, dass Sie nicht nur in Wahlkampfzeiten hier stehen“. Es lohnt sich offensichtlich, immer wieder die Meinung von Frauen einzuholen. Was wünschen sie sich, was erhoffen sie von der Kommunal-, aber auch der großen Politik?
Wie sieht es aus mit dem Bedürfnis nach Sicherheit auf dem Weg durch die Stadt und den Park? Wie klappt es mit der Kinderbetreuung, wie mit der Vereinbarkeit von Familie und Beruf? Noch immer tragen Frauen bei der Kindererziehung und auch bei der Pflege die größeren Lasten. Welche Ängste treiben sie um im Hinblick auf spätere Rentenbezüge? Was halten sie von der Mütterrente? Wie denken sie über den gerade ausgehandelten Koalitionsvertrag? Viele Themen werden angerissen und vielfältig beleuchtet. Nun gilt es, das Gehörte weiter zu transportieren.
Da fügt es sich gut, dass auch der Kandidat für die Landtagswahl Dr. Tim Breitkreuz vorbeischaut. Lösungen sind schließlich gemeinsam und auf allen Ebenen zu suchen.
Organisation:CDU Hohenlohekreis aus Hohenlohe |
|
Webseite von CDU Hohenlohekreis | |
CDU Hohenlohekreis auf Facebook |
Kommentare