Halbtageswanderung: Geislingen am Kocher / Unteres Bühlertal

Die nächste Wanderung des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Untersteinbach, führt am Sonntag, 13. März 2021, ins Naturschutzgebiet „Unteres Bühlertal“.
Man trifft sich um 13:45 Uhr beim Parkplatz Hallenbad in Öhringen um Fahrgemeinschaften nach Geislingen a. K. zu bilden.

Wanderungsbeginn ist um 14.15 Uhr beim Parkplatz „Spielplatz“ Im Steinig in Geislingen a. K.

Durch den historischen Ortskern mit Kirche, Pfarrhaus, altem Rathaus und einigen Bauernhäusern aus dem 18./19. Jahrhundert geht es bergauf. Auf halber Höhe und dem Talweg erreichen die Wanderer Cröffelbach. Der Rückweg führt nahe an der Bühler entlang wo man eine schöne Aussicht auf das Bühlertal hat. An der Geislinger Mühle geht es vorbei um auf dem Damm neben der Bühler bis zur Einmündung in den Kocher zu wandern.
Nach ca. 8 km erreicht die Gruppe wieder den Ausgangspunkt.

Eine Abschlusseinkehr ist nicht vorgesehen.

Wanderführer sind Manfred Bender und Hannelore Herrmann

Autor:

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Untersteinbach aus Pfedelbach

Neuenstädter Str. 55/1, 74246 Eberstadt
+49 170 8039667
bender_manfred@web.de

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Freizeit
Die Zwerg-Schwertlilie blüht schon am Kies | Foto: WandernGabyErich
8 Bilder

Lauffen wird langsam blau

Die heutige Mittwochswanderung fand für die Gruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich in Lauffen statt. Da befreundete Wanderer von Marbach dabei waren, ging es vom Forchenwald kurz hinunter an den Neckar wegen des Ausblicks auf den Krappenfelsen und den Römischen Gutshof. Über die Bundesstraße kamen sie zum eigentlichen Ziel, den Seelochseen und der Neckarschleife. Die ersten Scilla strecken die noch hellen Rispen aus dem Grün. Mutig von den kleinen Pflänzchen, denn auf dem schattigen Weg war...

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.