Rückblick Jahreshauptversammlung Bienenzüchterverein Mittlerer Jagstgau Westernhausen e.V.

Schöntal: Gasthaus Lamm - Winzenhofen | Am 11.03.17 konnten über 35 aktive Imker begrüßt werden. Ein Jahresrückblick, Mitgliederbewegung, Bienenvolkentwicklung und Kassenbericht verschafften einen Überblick über die Situation im Bienenzüchterverein.
Als langjährige Imker konnten Richard Möhler, für 40 Jahre und Ottmar Bopp für 25 Jahre Zugehörigkeit im Verein geehrt werden.
Andreas Grathwohl, Vorstand der Öhringer Imker, bot einen interessanten Rückblick auf die LAGA 2016. Gleichzeitig motivierte er, großes zu Denken und Neues zu wagen, auch im Hinblick auf 100 Jahre Schöntaler Imker.

Die Wahl eines neues Kassiers fiel einstimmig auf Jens Habel, ein Jungimker, der sich engagiert an diese Aufgabe herantraut. Dem scheidenden Kassier, Joachim Höflein, wurde Lob für seine Leistungen der letzten Jahre gezollt.

Im Jubiläumsjahr wird den Imkern, neben dem eigentlichen Hobby, den Bienen, die Arbeit nicht ausgehen, dies zeigte die Präsentation von Melanie Linder-Ostertag, die Ideen und Pläne zur Gestaltung der 100 Jahr Feier vorstellte. Die Imker sind sich sicher, ein Festangebot mit Vorträgen, Infos und Mitmachangeboten rund um Garten, Blüten und Bienen in Kloster Schöntal, am 17.09.2017 anbieten zu können.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.