BUND OG Schwaigern
Mitgliederversammlung am Freitag, 12. Mai 2023

Liebe Freundinnen und Freunde der Erde,

der Vorstand des BUND-Ortsverband Schwaigern lädt Sie zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung ein.

Freitag, 12. Mai 2023 um 19 Uhr
im TSV Sportheim/Nebenzimmer, Falltorstraße 10, 74193 Schwaigern

Anträge der Mitglieder zur Mitgliederversammlung müssen mindestens eine Woche vor der Mitgliederversammlung beim Vorstand in schriftlicher Form vorliegen.

Vorläufige Tagesordnung:
2. Wahl der/des Protokollführers/in
3. Festsetzung der Tagesordnung
4. Bericht des Vorstandes
5. Entlastung des Vorstands
6. Wahl des/der Schatzmeisters*in (Zuwahl zum Vorstand und Beirats zur lfd. Wahlperiode)
7. Wahl der Kassenprüfer*in (2 Personen)
8. Was macht unsere BUND-Regionalgeschäftsführerin Andrea Hohlweck
9. Ausblick 2023/24
10.        Dess & Sell

Ein wenig Einblick in das, was wir als Ihre BUND-Gruppe vor Ort bewegen, erfahren Sie in unserer Mitgliederversammlung. Nichtmitglieder und Interessierte sind herzlich willkommen. Gerne laden wir auch Sie dazu ein, sich aktiv im Kreis Gleichgesinnter am Schutz für Natur und Umwelt zu beteiligen.

Klimawandel, Corona und nun schon über ein Jahr Krieg in Europa – wir erleben gerade, dass sich die scheinbar sichere Welt, wie wir sie in Europa zuletzt kannten, dramatisch verändert. Besonders jetzt ist es wichtig, dass wir uns als Anwälte von Natur und Umwelt auch für unsere Mitwelt stark machen. Dabei ist der Einsatz vor Ort von großer Bedeutung, denn genau dort gilt es sich aktiv für bedrohte Arten, für mehr Klimaschutz und gegen den Raubbau an Natur und Boden einzusetzen.

BUND OG Schwaigern aus Schwaigern