Vereinsausflug am 26 .September 2020

Ahoi Kameraden!

so begrüßten wir Mitglieder des Chores „MEZZOFORTE“ uns am letzten Samstag im September zu unserem jährlichen Ausflug.
Wir trafen uns um die Mittagszeit an der Schiffsanlegestelle in der Heilbronner Badstraße und gesellten uns, natürlich unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften, auf die „Fee“, an deren Bord wir bei Kaffee, Tee und Snacks die schönen Wasserstraßen rund um die gesamten Heilbronner Hafenanlage bewundern konnten. Der Kapitän informierte uns über Sehenswürdigkeiten und Sonderheiten des Heilbronner Hafens.
Wieder festen Boden unter den Füßen, erkundeten wir die Heilbronner Innenstadt und stärkten uns in der Gaststätte Lehner’s um uns im Anschluss wieder am Bahnhof Schwaigern zu treffen.
Mit der Stadtführerin Frau Wolfstädter startete die „Stelenrundwegführung“.
Entlang der Stadtmauer und anderen historischen Orten konnte man viel über den geschichtlichen Werdegang der Stadt Schwaigern erfahren.
Anschließend kehrten wir etwas durchgefroren vom nasskalten Wetter ins Gasthaus „zum Lamm“ in Schwaigern ein.
Ein eindrucksvoller und informativer Tag fand trotz des mäßen Wetters einen gemütlichen Ausklang.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.