Mit dem SAV Talheim nach Nordheim – Nordhausen

Bei Wind und Wetter trafen sich die Talheimer Wanderer des Schwäbischen Albvereins am 6.2.21.zu einer Wanderung in Nordheim. Die Wanderführerinnen Gudrun Bauer und Maria Bucher nahmen die Wandergruppe, dem Gegenwind trotzend, aber gut gelaunt auf schönen Wanderwegen mit nach Nordhausen. Dort konnten wir uns im Nordhausener Waldenser-Museum unter fachkundiger Führung einen Eindruck über das Leben und Wirken der ehemals aus Frankreich übergesiedelten Waldenser machen. Danach ging es weiter, mit einer kleinen Vesperpause am Waldkindergarten, Richtung Entenpfuhl und entlang am Katzenbach wieder zurück nach Nordheim. Durch das ehemalige Gartenschaugelände gehend ging es dann nach ca. 9 Km Wanderstrecke, dem leiblichen Wohl frönend, zu einer gemütlichen Einkehr in Nordheim.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.