Sportliche Wanderung Schreyerhof-Neckarschleifen-Hörnle

Gruppenbild am Neckartalsee bei Walheim
Schreyerhof bei Hessigheim war der Ausgangspunkt der Sportlichen Wanderung des Schwäbischen Albvereins Talheim am 28.04.19. Maria und Helmut Bucher sowie Gudrun Bauer führten die 20 Teilnehmer hinunter zum Neckar bis zur Schleuse Auf einem idyllischen schmalen Pfad ging es kilometerweit am Ufer entlang bis zur Fußgängerbrücke über den Neckar. Dort wurde eine kleine Rast eingelegt, bei der die Wanderführung Getränke und Gebäck spendierte. Frisch gestärkt konnte anschließend das Hörnle bestiegen werden, nachdem es zuvor über Wiesengebiete und am Neckartalsee vorbei gegangen war. Von dort marschierten die Wanderer über freies Gelände und Weinberglagen und genossen den traumhaften Blick ins Neckartal, die Neckarschleife und die Felsengärten. Über schmale Waldpfade führte der Weg durch den frühlingshaft erwachenden Wald bis die nächste Neckarschleife bei Mundelsheim zu sehen war. Der Abstecher zur Salenkanzel bot einen herrlichen Blick auf Hessigheim. Abwärts ging es dann weiter, mit Blick auf die Felsengärten und die Käskanzel, bis nach 15 km wieder der Ausgangspunkt erreicht war, wo noch ein gemütlicher Abschluss stattfand.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.