Stromversorgung sichergestellt – Platte VIII

Die B39 wurde zum Motorradparkplatz

Das THW Weinsberg sorgt für die Stromversorgung bei der achten Auflage der Motorradsicherheitsaktion "Platte" an der Bundesstraße 39 bei Löwenstein.

Am Sonntag 13. Mai 2018 machten sich gegen 05.30 Uhr 11 Helfer auf den Weg nach Löwenstein um bei der achten Auflage der Motorradsicherheitsaktion "Platte" an der B39 bei Löwenstein der Polizei Heilbronn zur Hand zu gehen.

Damit während der Veranstaltung jeder Aussteller und auch die Küche des TSV sicher mit Strom versorgt wird, übernahm das THW Weinsberg die Stromverteilung für die einzelnen Stände. An Veranstaltung wurden dann über 200m Kabel verlegt und verschiedene Verteiler gesetzt. Die anspruchsvolle Stromverteilung hat sich ausgezahlt, es gab keine Störungen während der Events.

Ebenso haben wir ein Zelt für den Gottesdienst und eine Bühne aus Gerüstmaterial für die Band aufgebaut.

Neben der Polizei, dem TÜV und der DEKRA, waren auch einige Motorradhändler vor Ort um über die Sicherheit beim Motorradfahrern zu informieren. Zudem konnten sich die Besucher über die Arbeit des Technischen Hilfswerkes informieren.
Das ganze Event wurde mit einer Motorrad-Stuntshow und Vorführungen des Deutschen Rotem Kreuzes ergänzt.
Gegen 20 Uhr waren alle Helfer wieder in der Unterkunft und konnten auf eine erfolgreiche und glücklicherweise Regenfreie Veranstaltung zurückblicken.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.