Grüne Abgeordnete beeindruckt von der Leistungsfähigkeit der LVWO in Weinsberg.

v.l.n.r.: Armin Waldbüßer MdL, Dr. Oliver Schmidt (LVWO), Andrea Bogner-Unden MdL, Dr. Franz Reuß (LVWO)
Weinsberg: LVWO Weinsberg |

Armin Waldbüßer voller Lob für die LVWO Weinsberg.

Gemeinsam mit seiner Fraktionskollegin Andrea Bogner-Unden besuchte der grüne Wahlkreisabgeordnete Armin Waldbüßer die Staatliche Lehr- und Versuchs-anstalt für Wein- und Obstba

u. 
Sichtlich beeindruckt zeigten sich die beiden grünen Abgeordneten von der Präsentation des umfangreichen Lehr- und Ausbildungsangebot durch den Direktor der LVWO Weinsberg, Dr. Dieter Blankenhorn und seine Kollegen.
„Ich bin wirklich überrascht, wie umfangreich das Bildungsangebot in den Bereichen Wein- und Obstbau an dieser Schule ist.“, so Andrea Bogner-Unden, Bildungssprecherin der Grünen.
Nach der abschließenden Führung durch die modernsten Bildungs-, Forschungs- und praktischen Ausbildungsbereiche durch die Bereichsleiter Dr. Oliver Schmidt und Dr. Franz Rueß fasste Armin Waldbüßer die Eindrücke des Besuchs noch einmal zusammen: “Ich freue mich, eine solche Bildungs- und Forschungseinrichtung in unserem Wahlkreis zu haben. Der Wein- und Obstanbau sind wichtige Wirtschaftszweige in Baden-Württemberg. Hier bei uns in Weinsberg wird sowohl die wissenschaftliche Basis für den Wein- und Obstbau der Zukunft gelegt, als auch für eine fundierte und umfassende Ausbildung des Nachwuchses gesorgt.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.