Bönnigheimer Backdraft Pipes and Drums in Weikersheim

Die Teilnehmer und Lehrer der 3. Piping Spring School in Weikersheim
Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Bönnigheim, die Backdraft Pipes and Drums, haben sich bei einem Dudelsack-Workshop weitergebildet. Im Rahmen der 3. Piping Spring School waren 6 Mitglieder der Pipeband in Weikersheim, im Bild rechts vorne zu sehen. Vom 31.05. - 05.06. wurden sie dort von erfahrenen deutschen und schottischen Lehrern unterrichtet. In kleinen Gruppen wurden in konzentrierter Atmosphäre mehrere Stücke mit der Übungsflöte erarbeitet. Für besondere Motivation sorgte außerdem das Spielen in der Massed Pipe Band, wobei alle Schüler und Lehrer zusammen im Schlosshof musizierten. Beim gemeinsamen Abendprogramm konnten neue Kontakte geknüpft und Freundschaften geschlossen werden. Krönender Abschluss war ein öffentlicher Auftritt auf dem historischen Weikersheimer Marktplatz am Sonntagabend, der vom Publikum begeistert aufgenommen wurde. Das Gelernte geben die Teilnehmer jetzt in den Proben an die übrigen Bandmitglieder weiter. Dazu suchen wir auch noch Mitstreiter, vor allem Trommler! Unsere Proben sind am Donnerstag und Sonntag ab 19:00 Uhr im Bönnigheimer Feuerwehrhaus, Gäste (auch Anfänger) sind jederzeit willkommen!

Thomas Weiß - Musikzugführer
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.