Immer ein Highlight

Auch wenn es einmal einen „Platten“ gibt, die Profis der Herzsportgruppe Radel-Vision helfen.
Die Herzsportgruppe Radel-Vision empfindet jeden Donnerstag als Highlight. Auch wenn 2 geplante Topp-Touren über die Stuttgarter Höhen zum und auf den Fernsehturm oder von Tauberbischofsheim über Wertheim nach Miltenberg wegen der unsicheren Wetterlage verschoben werden mussten.
Ganz spontan entschied man sich für eine abwechslungsreiche, 70 km lange 5-Täler Tour: Neckar – Kocher – Brettach – Eberbach und Sulm. Fruchtbare Felder, Streuobstwiesen, Weinberge - mal steiler, mal flacher - und immer wieder naturnahe Flussauen begleiteten den Weg. Nachdem die Waden etwas müde waren, gab es eine längere Mittagspause. Die Gruppe kannte in Schwabbach eine Einkehr mit den besten Maultaschen der Region. Die Fülle nach schwäbischem Originalrezept mit Fleisch und Spinat. Nicht gerollt, sondern an allen vier Seiten von Hand verschlossen, um das gute Aroma im Inneren zu behalten.
Frisch gestärkt ging es dann kräftig hinauf zum Steinernen Tisch. Die Anstrengung lohnte auf jeden Fall, denn die tollen Blicke über die Weinberge rund um Eberstadt sprechen für sich und belohnt wird man dazu noch mit einer rasanten Abfahrt. Begeistern ist oft so einfach!
Eingestellt von: Uwe Heinz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.