Gänseblümchen

Beiträge zum Thema Gänseblümchen

Natur
Foto: WKY
2 Bilder

Frühling
Rot

gestackt am 20. April 2024 Katerchen und ich wünschen euch einen entspannten Sofa-Sonntag. Lasst euch vom Wetter nicht die Laune verderben! 😊 Einzige Lichtquelle war eine 5W-LED-Taschenlampe. Bild 2 zeigt das MakingOf.

  • Heilbronn
  • 21.04.24
Natur
Was wahres dran. | Foto: Daniela Somers
12 Bilder

Ziegeleipark Heilbronn
Frühling im Ziegeleipark

Auch von mir noch ein paar Bilder die bei unserem Treffen im Ziegeleipark entstanden sind. Die Natur ist einfach herrlich im Moment. Die vielen Küchenschellen sind wirklich beeindruckend. Genau wie die Wiesen voller Gänseblümchen. Ich denke hier hat auch ein Umdenken stattgefunden und die Wiesen werden nicht mehr so oft und so früh gemäht. Das freut natürlich diese Wildblumen. Auch die Schwäne haben sich schon ein Nest gemacht und werden hoffentlich bald für süßen Nachwuchs sorgen. So ein...

  • Heilbronn
  • 08.04.24
Natur
Foto: WKY
32 Bilder

Heimatreporter Treffen
Dynamisch wachsendes Heimatreporter-Treffen am 5. April 2024

... bei wunderbarem Frühlingswetter im Ziegeleipark HN-Böckingen. Heide hat ja schon das Wesentliche geschrieben, also kann ich mich kurz fassen. Diese Wiesen voller Gänseblümchen sind einfach unglaublich, ebenso die Küchenschellen-Wiese. Ich habe mir für nächstes Jahr einen Eintrag im Kalender gemacht. Auch von mir lieben Dank an die Biergarten-Wirtin, die sich nach einem anfänglichen bösen Blick doch als sehr nett und umgänglich entpuppte. Schade, dass sie nicht mit auf's Bild wollte...

  • Heilbronn
  • 06.04.24
Natur
Blick auf die ehemaligen Bienenstöcke und das Gradierwerk | Foto: sigischlottke
6 Bilder

Oh wie ist der Frühling schön
Sonnengelbe Plätze im Salinenpark

Der Salinenpark ist grade wirklich eine Wucht. Vor allem die Magnolien ziehen alle Blicke auf sich, aber die Narzissen müssen sich nicht verstecken. So sonnig wirkt alles, selbst wenn es mal bewölkt ist. Heute haben sie mit der Sonne um die Wette gestrahlt. Und die Gänseblümchen haben sich auch nicht lumpen lassen - sie überziehen grade ganz bezaubernd die Wiesen mit ihren weißen Teppichen.  Der Frühling ist einfach nur herrlich 🌿🌷🌾🌱

  • Bad Rappenau
  • 25.03.24

Heiß diskutierte Beiträge

Freizeit
8 Bilder

Tausendschön ein farbenfroher Blüten Spaß...
Wilde Kerle in der Pubertät...

Schon Ende Februar hatte ich meinen Pflanzkübel am Hauseingang mit rosaroten Primelchen bepflanzt. Leider hatte ich nur sehr kurze Freude daran. Die jungen Spätzchen vom letzten Jahr leben bei uns am Hauseingang in einem dicken Efeugewächs - dort bauen die Spatzen jedes Jahr ihre Nester und so lebt der junge Nachwuchs nun auch bei uns. Ich glaube die jungen Spätzchen sind gerade in der Pubertät - nur Blödsinn im Kopf. Übermütige Fangspiele mitten im Flug - wildes Geschrei, wenn es ums Futter...

  • Bad Friedrichshall
  • 02.04.23
Freizeit
7 Bilder

Wiesenblümchen
Kleine Schönheiten am Wegesrand...

Wir sehen sie überall blühen - oft in großen Gruppen - auf weiten Flächen. Es gibt sie überall in Hülle und Fülle. Unscheinbar und klein - man läuft oft achtlos an ihnen vorbei. Doch wenn man sie genau betrachtet erkennt man erst ihre einzigartige Schönheit. Winzig klein und doch so fein - Mini Wiesenblümchen - ich finde sie sind wunderschön.

  • Bad Friedrichshall
  • 23.03.23
Natur
14 Bilder

Gänseblümchensammelsurium zum Geburtstag von ...

... Gudrun Schickert  ;-). Gänseblümchen – die Blume für Glück und Zufriedenheit Im April geborene werden von dem Gänseblümchen repräsentiert. Diese Blume symbolisiert Glück und die Fähigkeit die schönen Dinge im Leben zu genießen. Weitere Attribute, die ihm zugeschrieben werden, sind Sanftmut und Zärtlichkeit. Die kleine Blume, die nicht höher wächst als Gras, steht für Sanftheit, Genuss und Glück. April Geborene sind oft warmherzig und haben ein sonniges Gemüt. Sie ist vielleicht die...

  • Neuenstein
  • 21.04.22
Freizeit
18 Bilder

Botschaft nach Künzelsau

Liebe Gudrun, du hast in den letzten Wochen keine Gelegenheit ausgelassen, unauffällig und dezent darauf hinzuweisen, welches Ereignis heute zu feiern ist und welches Blümlein mit diesem Tag verbunden ist ;-) Timmy und ich haben die Botschaft verstanden und sind gestern auf allen Vieren mit der Kamera auf der Suche nach eben diesen Blümchen durch die Gärten am Haus gekrochen :-) Mit dem Ergebnis gratulieren wir dir auf das Herzlichste zu deinem 76. Geburtstag und wünschen dir für das neue...

  • Heilbronn
  • 21.04.22
Natur
Salat mit Giersch und Gänseblümchen
4 Bilder

Giersch - eine spezielle "Beziehung"

Diese Woche war's soweit...... Früher wuchs soooo viel Giersch in unserem Garten, den ich damals schlichtweg als "Unkraut" eingeordnet und entsprechend in unserem Blumenbeet bekämpft habe. An allen Ecken und Enden spross er aus dem Boden und egal, wie und wo auch immer ich ihn entfernte - er war schneller als ich und schon sah ich ihn wieder irgendwo durch die Erde gucken.  Irgendwann gestalteten wir das Beet neu, die Erde samt Giersch wurde entfernt und neue Erde eingefüllt. Puuuuuh - endlich...

  • Bad Rappenau
  • 16.04.22
Freizeit
Wartbergturm und sanierte Schutzhütte
8 Bilder

Wartberg Künzelsau am Karfreitag

Von Künsbach auf dem Weg zum Wartberg mit schönen Augenblicken. Details: https://kuenzelsauersenioren.de/aktuelles.htm#B:19... https://www.leo-bw.de/web/guest/detail-gis/-/Detai...~Teilort Die Fotos wurden mit dem Handy gemacht.

  • Künzelsau
  • 06.04.21
Natur
4 Bilder

Gänseblümchen

Früher waren Gänseblümchen heilig und standen für Unschuld und Reinheit. Auch heute sollten wir uns an ihrer Schönheit erfreuen und ihre Wirkstoffe nutzen.

  • Leingarten
  • 30.03.21
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.