Tennis-Sommercamp 1

Feldspiele
25 Kinder zwischen 6 und 15 Jahren auf der Tennisanlage des TC Weinsberg, für eine Woche, bei Top-Wetter und das mit unserem Trainer Jens Kaijser: Das heißt Spaß pur, Mannschaftsgefühl und Zusammengehörigkeit - Tennis und vieles mehr.
In der letzten Ferienwoche fand von Montag bis Freitag, von 9.30 bis 17.00 Uhr erneut, wie bereits schon seit vielen Jahren, ein Sommercamp für Tennisspieler und die, die es werden wollen, statt. Überwiegend aus Weinsberg, aber auch aus den Nachbargemeinden kamen die Anmeldungen. Neben einem von Jens organisierten Mittagessen, wurden die Kinder auch von den Eltern mit Kuchen, Eis und Obst für die Zwischenpausen versorgt. Bei dem heißen Wetter kam auch der Spaß im Freibad mit einer Abkühlung zwischendurch nicht zu kurz.
Die Größe der Gruppe dieses Jahr ist ideal, sagt Jens Kaijser , nicht zu viele um die Übersicht zu verlieren und trotzdem so viele, dass sich genügend viele Mannschaften und Gruppen bilden lassen, um immer wieder interessante Begegnungen in unterschiedlichen Spielen zu veranstalten. Überwiegend wird natürlich Tennis gespielt. Eine Vielzahl anderer Sportarten, wie beispielweise Fußball, Basketball, Hockey, Feldspiele und Tischtennis ist auch dabei. Die Kinder und Jugendlichen sollen in der Einzelsportart Tennis ein Mannschaftsgefühl
Eingestellt von: Frank Pulvermüller
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.