Auch wenn wir dieses Jahr auf den Altdeutschen Weihnachtsmarkt in Bad Wimpfen verzichten müssen – ein Bummel durch die abendliche Altstadt ist trotzdem empfehlenswert. Besonders stimmungsvoll ist Bad Wimpfen in den Abendstunden, wenn es überall glitzert und weihnachtlich funkelt. Eindrucksvolle Fassaden und hübsch geschmückte Gassen versprühen einen romantischen, gemütlichen, weihnachtlichen Charme. Alle Sehenswürdigkeiten sind beleuchtet und haben sich fein herausgeputzt. Das Glanzstück ist aber das Rathaus auf dem Marktplatz. Es ist wunderschön geschmückt – überall funkeln Lichter und Engel und Rentiere verzaubern die Besucher.
Ja das stimmt - aber in die Natur dürfen wir weiterhin gehen und das ist doch schön! Ich bin froh, dass ich mit Emilie immer lange unterwegs bin - nur zu Hause sitzen wäre für uns Zwei nichts.
Die Hauptsache ist doch, dass wir alle die Regeln beachten und auch einhalten und gesund bleiben - da kann man auch mal die eigenen Bedürfnisse hinten anstellen und warten bis es wieder besser wird.
Bad Wimpfen ist sehr schön geschmückt. Da hast du schöne Bilder gemacht, liebe Heide. Dieses Jahr nehmen wir den Adventsschmuck wahrscheinlich fast noch intensiver wahr, nachdem es keine Weihnachtsmärkte gibt.
Ich hoffe, dass wir alle gesund bleiben, dass ist das Wichtigste. Und ich bin auch froh, dass wir spazieren gehen und wandern können.
Einen schönen dritten Advent und viele Grüße
Sigrid
Liebe Heide, es freut mich sehr, dass alles in Bad Wimpfen, wie jedes Jahr, so schön geschmückt ist und du für uns diese Fotos gemacht hast. Der Weihnachtszauber ist angekommen! Danke dafür und noch einen schönen 3. Advent.
bummeln dürfen wir ja jetzt nicht mehr - da bin ich schon froh, dass ich die Bilder schon früher gemacht habe und die weihnachtliche Stimmung in Bad Wimpfen erleben durfte.
Es freut mich, dass dir mein Beitrag gefällt. So hast du auch ein wenig Bad Wimpfen erleben können. Danke für deine netten Zeilen.
Ich wünsche dir einen schönen Adventsabend
und bleib gesund
Sehr schöne Bilder und so schade, dass wir nun gar nicht mehr raus dürfen und erst recht nicht zum "Flanieren".