Ritterstern, bei uns als Amaryllis bekannt

Zum Beitrag
8 von 8

Weitere aktuelle Bildergalerien

Meine Heimat: Klicks und einzigartige...  von Carolin Kirsch

Im Pfühlpark blühn wieder die Rosen...  von Heide Böllinger

Die Rällinge von Abstatt  von Heide Böllinger

Burg Wildeck – Burgruine Helfenberg –...  von Heide Böllinger

Ähnliche Beiträge

19 Bilder

Im Pfühlpark blühn wieder die Rosen... 2

Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 29.05.2020 | 221 mal gelesen

Schon beim Betreten des Pfühlparks umarmt uns eine Ruhe, die uns nur die Natur schenken kann. Im vorderen Park befindet sich der parkähnlich angelegte Blumenbereich mit vielen Ruhebänken und einem kleinen Springbrunnenteich. Heute konnte ich mich an der herrlichen Blütenpracht der vielen Rosen erfreuen. Aber nicht nur der Mensch erfreut sich an den Blüten, vorallem die Insekten und Bienen lieben den Nektar der Rosen....

14 Bilder

Die Rällinge von Abstatt 15

Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 26.05.2020 | 602 mal gelesen

Heute möchte ich euch die nette Geschichte von den Rällingen aus Abstatt erzählen. Ihr kennt keine Rällinge? Ich kannte sie auch nicht und ich muss ganz ehrlich eingestehen, als ich die Geschichte von den Abstatter Rällingen hörte, musste ich schon schmunzeln – es ist eben eine nette Begebenheit, die zu diesem Namen führte. Doch beginnen wir mit der Geschichte der Rällinge. Im Sprachgebrauch ist ein Rälling ein...