Im Pfühlpark blühn wieder die Rosen...

Schon beim Betreten des Pfühlparks umarmt uns eine Ruhe, die uns nur die Natur schenken kann. Im vorderen Park befindet sich der parkähnlich angelegte Blumenbereich mit vielen Ruhebänken und einem kleinen Springbrunnenteich.
Heute konnte ich mich an der herrlichen Blütenpracht der vielen Rosen erfreuen.
Aber nicht nur der Mensch erfreut sich an den Blüten, vorallem die Insekten und Bienen lieben den Nektar der Rosen. Deshalb ist die Rose für die Insektenwelt ein wahrer Nahrungsspender und hat einen großen Nutzen für die Insektenwelt. Ungefüllte oder halbgefüllte Sorten sind hierbei für die Insekten von großem Nutzen,  weil der Nektar nicht durch Blütenblätter versperrt ist. Die Rose blüht den ganzen Sommer über - ihre Blüten lieben die Sonne - deshalb sind Rosen auch in den heimischen Gärten sehr beliebt. Einige Rosensorten haben einen herrlichen Duft. Rosen sind der Inbegriff von Eleganz - sie sind wunderschön, zart - aber auch dornig. Im Pfühlpark blühen viele Rosen in herrlichen leuchtenden Farben - ein Blütenmeer für Mensch und Tier. Ich kann einen Besuch im Pfühlpark sehr empfehlen - denn es heißt wieder " Im Pfühlpark blühn wieder die Rosen..."!
9
Diesen Autoren gefällt das:
2 Kommentare
1.224
Uschi Pohl aus Heilbronn | 30.05.2020 | 13:36  
457
Heiderose Burkhardt aus Künzelsau | 01.06.2020 | 09:21  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.