Schöne erinnerungswürdige Momente - Mein Highlight der Region

Schöne erinnerungswürdige Momente erlebe ich heute noch bei meinen Spaziergängen auf dem ehemaligen Buga-Gelände und am Neckar entlang in Heilbronn. Mancher wird sich sagen, da sieht man doch immer dasselbe. Ich kann nur für mich sprechen und euch sagen, ihr werdet erstaunt sein wieviel Schönes man erlebt und welches Wohlbefinden dadurch erzeugt wird. Viele kleine Augenblicke, die einen staunen lassen, die einen nachdenklich stimmen oder auch kleine Glücksmomente, die ich hier erleben kann, sind und bleiben für mich Highlights des Alltags - die ich nicht missen möchte. Es sind oftmals die kleinen Dinge die uns groß freuen lassen. Eine Gänsefamilie mit ihren kleinen, flauschigen Küken oder kleine wusselige Nutriababies am Uferrand. Kormorane die pfeilschnell ins Wasser tauchen, um Fische zu fangen. Freche Möwen, die versuchen die Beute dem Kormoran abzujagen. Der grazile Schwanenmann der seine Aufwartungen bei einer Schwanendame macht oder der närrische Enterich der seine Angebetete im Wasser verfolgt. Kleinigkeiten die mich erfreuen und glücklich machen.
Besonders beeindruckend sind für mich auch die verschiedenen Jahreszeiten. Das erste Mal Schnee auf dem Gelände war für mich dieses Jahr ein ganz besonderer Höhepunkt. Eine prachtvolle, weiße Schneedecke gab der Natur ein neues Aussehen. Der Karlssee war zugefroren und mit einer Puderzuckerschicht Schnee überzogen. Solche schönen Momente müssen wir uns vor Augen führen und sie genießen.
Bald kommt der Frühling und alles verwandelt sich wieder. Überall wird es wieder grünen und blühen - eine kunterbunte Natur wird uns wieder beglücken. Tiere bekommen ihren Nachwuchs und alles Leben fängt wieder von vorne an.
Ich möchte euch ermutigen - macht einmal einen Spaziergang um den Karlssee und am Neckar entlang. Geht mit offenen Augen durch die Welt und ihr werdet erstaunt sein wieviele kleine wundervolle, oft unscheinbare Augenblicke euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden.
4
4
4
4
3
4
4
4
4
3
3
3
3
4
1 4
4
1 5
4
2
1
16
Diesen Autoren gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
12 Kommentare
14.906
Wolfgang Kynast aus Heilbronn | 14.02.2021 | 22:00  
9.037
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 14.02.2021 | 22:39  
2.634
Elke Pfeiffer aus Neckarsulm | 15.02.2021 | 04:49  
1.459
Ulrich Seidel aus Lauffen | 15.02.2021 | 09:23  
4.449
Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall | 15.02.2021 | 09:42  
4.449
Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall | 15.02.2021 | 09:44  
4.449
Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall | 15.02.2021 | 09:45  
4.449
Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall | 15.02.2021 | 09:46  
7.503
Gudrun Vogelmann aus Bad Friedrichshall | 15.02.2021 | 15:49  
6.468
Daniela Somers aus Untergruppenbach | 15.02.2021 | 17:07  
4.449
Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall | 15.02.2021 | 19:05  
4.449
Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall | 15.02.2021 | 19:07  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.