Wir haben das Reitabzeichen !

Die neuen Reitabzeichenbesitzer und ihre Trainerin Melissa Bauer - letzte Reihe 1. von links und der Prüfer Robert Oswald - letzte Reihe 3. von links
Am Sonntag, den 21.11.2021 fanden sich ab 9.30 Uhr 13 aktive Reitschüler beim Reiterverein Bad Friedrichshall voller Erwartung, Vorfreude und Aufregung auf die bevorstehende Prüfung zum Reitabzeichen ein. Mit ihrer Trainerin Melissa Bauer hatten sie in den vergangenen Wochen fleißig für den Pferdeführerschein und die Reitabzeichen 6, 8 und 9 geübt und wollten nun ihr Gelerntes unter Beweis stellen. Kritisch beobachtete Prüfer Robert Oswald, ob die Kandidaten auf ihren Pferden in allen Gangarten sattelfest waren, ob sie die Hufschlag-und Bahnfiguren beherrschten und Anweisungen befolgen konnten. Sogar eine Springprüfung wurde verlangt. Mit Tinkerstute " Stella " wurde Bodenarbeit und Pferde an " der Hand " führen gezeigt und Fragen rund ums Pferd gestellt, wie z.B Pferdehaltung, Fütterung, Pferderassen, usw. Alle Aufgaben wurden mit Bravour gemeistert und Trainerin und Prüfer konnten ihren Zöglingen die Reitabzeichen überreichen. Den Pferdeführerschein    bekamen Vivienne Häberle, Klaudia Leitgeber-Johst, Kornelia Leitgeber und Henrik Johst; das Reitabzeichen 9 gab es für Mia Adamol, Nele Lau, Antonia Claßen, Mara Terrasi und Milena Pfeiffer; das Reitabzeichen 8 wurde Hanna Bullerkotte und Michelle Sakautzky verliehen und das Reitabzeichen 6 ging an Mascha Krezer.  
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.