Geführte Wanderung

Kraichgau-Wanderer Grombach
Erstmals in diesem Jahr, nach Corona Lockerungen, haben die Kraichgauwanderer aus Grombach wieder zu einer geführten Wanderung eingeladen. An einem Mittwoch und in einer sehr ungünstigen Wetterlage, es regnete leicht, kamen trotzdem 46 Wanderaktiven nach Grombach. Vorsitzender Rolf Morasch begrüßte die Wanderschar und zeigte sich erfreut über ihr kommen. Corona bedingt hatte das gemeinsame Wandern in der Gruppe schon seit langem ausgebremst, nun endlich war es soweit. Rolf Morasch gab noch vor dem Start Erläuterungen und teilte die Anwesenden in zwei Gruppen auf. Pünktlich um 10 Uhr startete die 10 Km Gruppe, begleitet von Wanderführer Friedhelm Kuhn und Laila Sommer. Kurz danach ging es los für die kürzere Strecke über 7 Km, mit Wanderführer Wendelin Breunig und Lothar Henn. Trotz der Mitführung von Regenschirmen konnte man eine gute Stimmung ausmachen, die Wege waren allesamt gut begehbar. Zunächst ging es über Grombacher Gemarkung, dann weiter über das Schloss Neuhaus und zum Rückweg durch das schöne Wiesental zum Ziel. An zwei Kontrollstellen wurden die Teilnehmern von Artur Heintzmann und Hermann Schilling kostenlos mit Mineralwasser, Tee und sonstiges versorgt. Nach der Wanderung konnte man sich in der geräumigen Züchterhalle mit einem Imbiss stärken.

Autor:

Kraichgau Wanderer Grombach aus Bad Rappenau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.